top of page
Suche
  • AutorenbildMag.Mareike Krieger

Wie alles begann…pferdegestützte Schematherapie und Modusarbeit

Ich hab ursprünglich eine systemisch ausgerichtete Ausbildung in pferdegestützter Psychotherapie gemacht. Da ich Verhaltenstherapeutin bin, hab ich erst alles in meine Therapierichtung "übersetzen" müssen. Meine große Leidenschaft, die Schematherapie hat sich mir da immer wieder angeboten, in der Umsetzung. Daher habe ich selber mein eigenes System entwickelt, wie ich diese zwei Dinge (Pferdegestützt und Schematherapie) zusammen bringen kann. So ist meine Modusarbeit mit dem Pferd entstanden. Da ich so begeistert davon bin und mich Christof Loose einmal gefragt hat, ob ich schon was dazu publiziert habe, habe ich begonnen darüber zu bloggen.

Mittlerweile arbeite ich sehr viel mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlichen Störungsbildern, sowie auch in der Selbsterfahrung mit dem Pferd als Co- Therapeuten.


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page