top of page
Suche
  • AutorenbildMag.Mareike Krieger

Schematherapie-Kongress 2023 in den Niederlanden zum Thema „All you Need…“

Beim diesjährigen Schematherapie- Kongress ging es um die Grundbedürfnisse und die Bedeutung von Spiel in der Psychotherapie.

Es gab viele spannende neue Erkenntnisse und Ideen für Übungen. Zu den bekannten Grundbedürfnissen wurden zwei neue hinzu gefügt. Das Bedürfnis nach Fairness und das Bedürfnis seinen Platz in der Welt zu finden.


Spielen ist mir als ehemalige Kindergarten- und Hortpädagogik sehr vertraut. Auch bei älteren Jugendlichen und Erwachsenen gibt es noch das Bedürfnis nach Spiel und Spaß.

Es gibt vielfältige und kreative Möglichkeiten spielerisch an Dinge in der Therapie heran zu gehen.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page